Jugendgruppe

Hallo du,
schön, dass du auf unsere Seite geklickt hast.

Wir sind die Jugendgruppe des Kieler Kanu-Klubs. 

Im Sommer, also von April bis Oktober sind wir jeden Mittwoch auf der Kieler Förde unterwegs. Genauere Infos dazu hier

Natürlich sind wir nicht nur mittwochs unterwegs, sondern unternehmen auch viele verschiedene Fahrten an den Wochenenden und in den Ferien. 
Zum Beispiel eine Sommer-Fahrt nach Schweden mit unseren Booten und Zelten oder unsere jährliche Anfänger-Schulung auf Langes Warder.

 

 

Wir sind nicht immer nur in Kajaks oder Kanadiern unterwegs, sondern steigen auch gerne mal in unser Drachenboot.

 

 

Im Winter treffen wir uns alle 14 Tage in der Schwimmhalle, wo wir verschiedene Kenterübungen trainieren.

Außerdem haben wir auch andere Aktivitäten (außerhalb des Kanus) wie unser Wochenende in der Villa Falkenhorst oder wir gehen gemeinsam Schlittschuhlaufen.

Einige Aktivitäten finden nicht nur mit der Jugendgruppe statt, sondern mit dem gesamten Verein, z.B. unser Sommerfest. 

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen und mit dir auf Tour zu gehen. 

Melde dich einfach bei der Jugendwartin bzgl. Uhrzeit und genaueren Informationen oder komm einfach vorbei.

Deine Jugendgruppe

News

Neuer 10er Canadier ersetzt Boote der 70er Jahre

Durch den Verkauf der beiden 35 Jahre alten Jugendcanadier, einige vorhandene zweckgebundene Spenden, Gelder von Aral und eine Förderung durch den LSV konnten wir die Anschaffung ohne zusätzliche Eigenmittel tätigen. Den Transport vom Hersteller Gatz (Köln) nach Kiel haben Bärbel und Uta als "kurzen" Ausflug per PKW und Bootsanhänger durchgeführt. In Köln wurde der Canadier schnell auf unseren Anhänger verladen - vielen Dank für die helfenden Hände aus Köln! Mitten in der Woche hatten die beiden keine Staus auf der Autobahn und konnten ihn, dank der modernen Handys, auch gleich mit vielen helfenden Händen des KKK am Kanu-Klub abladen. Nun liegt der neue Canadier rot glänzend am Bootshaus. Er wurde auf den Namen "Kekuli" getauft.